Skip to content

Netmeier – das Portal für alle Themen!

Ratgeber + Tipps + Tricks

Menu
Menu

Die Plakatwerbung: einfach unübersehbar

Posted on Juni 18, 2018Juli 1, 2018 by nm

Die Außenwerbung dürfte wohl die älteste Werbeform überhaupt sein. Denn schon im alten Ägypten hatten Händler Verkaufsbotschaften in Steine gemeißelt, welche sie an Straßen aufstellten. Und bis heute hat die Außenwerbung nichts an ihrer Faszination für Werbetreibende und Effektivität für die Kunden eingebüßt. Ein Grund dafür liegt darin, dass Außenwerbeflächen in aller Regel regional belegt werden, wodurch sich bestimmte Zielgruppen kostengünstig und effektiv erreichen lassen. Die Werbetreibenden erreichen also eine große Reichweite, ohne dass sie ein großes Budget investieren müssten.

Plakatwerbung: einfach sympathisch

Plakatwerbung begegnet dem Verbraucher nahezu überall, ganz gleich ob es beim Bummel durch dies Stadt, auf dem Weg in die Arbeitsstelle oder am Bahnsteig ist. Damit sind die Werbeplakate für viele Menschen sympathische Begleiter in ihrem Alltag geworden. Weil die Verbraucher Plakatwerbung als unaufdringlich wahrnehmen, fühlen sie sich durch die Werbebotschaften – anders als von TV-Werbespots – auch nicht belästigt. Der Grund dafür besteht darin, dass Werbespots im Fernsehen oder Jingles im Radio aktiv wahrgenommen werden, während sie Plakatwerbung eher im Vorbeigehen oder -fahren registrieren. Gut gemachte Plakate von mamedia.de bleiben dadurch unterbewusst im Kopf des Betrachters hängen.

Aktuell stehen deutschlandweit über 200.000 Standorte bereit, an welchen großflächige Außenwerbung angebracht werden kann. Ergänzt wird das Angebot von nahezu 100.000 City-Light-Postern. Hierbei handelt es sich um beleuchtete Kästen, die bevorzugt an Stellen mit einer hohen Besucherfrequenz – etwa in Fußgängerzonen – aufgestellt werden. Weil diese Kästen aus hochwertigen Materialien bestehen, unterstreichen sie zudem den Premium-Charakter der darin beworbenen Produkte zusätzlich.

City-Light-Poster – auf den Standort kommt es an!

Durch die Wahl des entsprechenden Standortes erreichen City-Light-Poster einen äußerst hohen Kontaktwert, sodass auch eine ausreichende Reichweite bei potenziellen Kunden gewährleistet ist. Insbesondere bei mobilen und urbanen Menschen. Werbetreibende, die sich für Außenwerbung mittels City-Light-Poster entscheiden haben also rund um die Uhr eine garantierte Aufmerksamkeit. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass die Standorte, an welchen die Werbung zu sehen sein soll, gezielt ausgewählt werden können.

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche

Neueste Artikel

  • Großbritannien und die Schweiz arbeiten zusammen, während die Teilnahme an Horizon Europe ungewiss bleibt
  • Steinschleuder – auf was kommt es an?
  • Monteurzimmer – schnell und einfach bei DLSE Möbel mieten!
  • Ethereum, Dogecoin & Co: Was können die Alternativen des Bitcoin?
  • CBD für die Haut: Was man wissen sollte

Kategorie

  • Blog
© 2022 Netmeier – das Portal für alle Themen! | Powered by Superbs Personal Blog theme